OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Als gebürtige Weinviertlerin freue ich mich, ab sofort für Sie als Praktische Ärztin in Wolkersdorf da sein zu dürfen. Seit mehr als 15 Jahren bin ich als Ärztin tätig. Mit meinen drei Kindern Anna, Marie und Valentin lebe ich seit 2001 in Wolkersdorf und habe mich nun entschlossen, eine Kassenpraxis im Ort zu eröffnen.

Meine Zusatzausbildungen:

  • Schmerztherapie
  • Vorsorgeuntersuchung
  • Mutter-Kind-Pass Untersuchungen
  • Akupunktur
  • Geriatrie
  • Palliativmedizin im Sinne der hospizlichen Versorgung

Derzeit Ausbildung zum Lebens- und Sozialberater:

Im Laufe meiner Tätigkeit habe ich erkannt, wie wichtig gute Gespräche sind. Ich möchte Menschen in schwierigen Situationen und Lebenskrisen ganzheitlich begleiten können.

Mein Lebenslauf:

Geboren bin ich in der Weinvierter Gemeinde Hauskirchen, wo ich mit meinen 2 Schwestern aufgewachsen bin. Von Kindesbeinen an wollte ich Menschen helfen und Ärztin werden.

Nach meiner Schulausbildung am Gymnasium habe ich mein Studium an der Medizinischen Universität Wien absolviert und bereits mit 24 Jahren erfolgreich abgeschlossen.

Meine medizinische Laufbahn startete ich als Turnusärztin im Krankenhaus Mistelbach, wo ich auch auf der Anästhesie als Assistenzärztin tätig war. Nach Beendigung der Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin  habe ich viele Erfahrungen mit der Vertretung von  Arztkollegen rund um Wolkersdorf gesammelt.

2 Jahre war ich als Wahlärztin für Allgemeinmedizin in einer Praxis in Poysdorf tätig.

Seit 2010 arbeite ich als Heimärztin im Pflegeheim Mistelbach und im stationären Hospiz. Die Lebensgeschichten der Patienten und Angehörigen berühren mich täglich. Die vielen Wertschätzungen die ich dadurch bekomme sind für mich der schönste Lohn für diese schwierige Arbeit.

Eine wichtige Bereicherung in meinem Leben sind meine 3 Kinder, die mir immer wieder zeigen, was wirklich wichtig ist im Leben.

 

Ein Gedanke zu “Über mich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.